Helmut Hartmann

1962 in Düsseldorf geboren und in Neuss aufgewachsen, habe ich nach dem Abitur eine Ausbildung zum Polizisten absolviert und war neuneinhalb Jahre bei der Kreispolizeibehörde Neuss tätig. In dieser Zeit habe ich viel erlebt und den Wunsch entwickelt, Menschen in Konfliktsituationen noch intensiver begleiten und unterstützen zu können, indem ich sie juristisch berate. 1986 habe ich daher – parallel zum Job – mein Jurastudium an der Universität zu Köln aufgenommen. Bereits nach dem ersten Staatsexamen war für mich klar, dass ich künftig als Anwalt arbeiten möchte: So bin ich schließlich aus dem Polizeidienst ausgeschieden und habe auch das Referendariat sowie das zweite Staatsexamen erfolgreich abgelegt.

Seit Aufnahme meiner Anwaltstätigkeit im Jahr 1997 entwickelten sich das Familienrecht und Erbrecht zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten. Zunächst war ich in Düsseldorf und später in Neuss ansässig. 2013 haben meine Kollegin Sylvia Birken und ich uns im Zentrum meiner geschätzten Heimatstadt niedergelassen.

Privat setzt sich meine Neugier für neue Blickwinkel und knifflige Aufgaben fort: In der Gemeinschaft mit anderen IT-Begeisterten beschäftige ich mich gern mit Open-Source-Projekten (www.kaalug.de).

Zurück

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok