Sylvia Birken

1976 in Wolfenbüttel/Niedersachsen geboren und aufgewachsen, studierte ich an der Georg-August Universität zu Göttingen Jura. Nach erfolgreichem Abschluss des ersten Staatsexamens verschlug es mich 2002, während der praktischen Ausbildung, ins schöne Rheinland nach Düsseldorf. Bereits parallel zum zweiten Staatsexamen arbeitete ich dort in einer Anwaltskanzlei aus der einige Jahre später unsere heutige Kanzlei Hartmann & Birken hervorging.

Als Anwältin bin ich seit 2005 überwiegend im Miet- und Arbeitsrecht sowie im Versicherungsrecht tätig und seit 2013 mit meinem Kollegen Helmut Hartmann im Herzen von Neuss ansässig.

Prägende Station meiner praktischen Ausbildung war – neben der anwaltlichen Tätigkeit – auch mein mehrmonatiger Einsatz bei der Kreispolizeibehörde Neuss. Hier vertiefte ich mein Gespür für Menschen und verschärfte meinen Blick fürs Wesentliche.

Die Freude an meinem facettenreichen Beruf und mein leidenschaftliches Interesse an Fortschritt und Weiterentwicklung ist meine tägliche Motivation. Mit regelmäßigen Fortbildungen und der neuesten Technik halte ich mich stets auf dem aktuellen Stand.

Ausgleich und Entspannung finde ich in der Natur mit unseren zwei Zwergdackeldamen, beim Schwimmen oder beim Yoga.

Zurück

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok